Rips-Boys Kubbsieger

Rips Boys Kubbsieger

Die Rips-Boys schlagen die Titelverteidiger Feuerwehr II im Finale mit 5:0 Punkten. Die neuen Kubb-Sieger kommen aus Dankersen. Eigentlich wollten sie sich nur einen gemütlichen Abend machen, doch dann kam es anders, die Rips-Boys steigerten sich in jedem Spiel. Im Viertelfinale wurde TV Stemmer geschlagen, im Halbfinale die Schleuderlillys und im Finale der grandiose Sieg über den Titelverteidiger Feuerwehr II. Eine Trefferserie sorgte für 5:0 Punkten, sehr schmerzlich für die Feuerwehr II Player.

Nein, sie heißen nicht Rips-Boys weil sie so gerne Rippchen essen, Matthias Thimm, Lars Hallmann und Florian Müller (Foto: Nadine Hallmann) kommen aus Dankersen aus dem Ripsbusch. Das Pendant dazu sind die Frauen: Rips-Girls, aber die sind leider in der Vorrunde ausgeschieden. Matthias und Florian sind Newcomer in der Kubb-Szene in Stemmer. Während die „Boys“ bereits Zuhause Kubb gespielt haben, wurde den „Girls“ beim ersten Spiel die Regeln vom Coach Lars zugeflüstert.

Eine spannende Kubb-Veranstaltung sorgte für einen fulminanten 2. Sportfesttag mit 16 Mannschaften und etlichen Zuschauern.